Mensa

Seit September 2016 wird die Mensa der Katharina-Kepler-Schule vom Haus Zabergäu, Brackenheim  beliefert.

 

Bernt Wienicke und sein Team versorgen die Kinder mit einem schmackhaften, gesunden Mittagsessen.

 

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Frau Klotz geben an allen Schultagen das Essen an die Kinder, Lehrerinnen, Lehrer sowie Betreuerinnen aus. 

Was wird benötigt, um in der Mensa essen zu können?

Alle, die in der Mensa essen möchten, brauchen einen Nutzungsausweis mit Ausweisnummer. Der Nutzungsausweis berechtigt zum Essen in der Mensa.

Der Antrag zur Erstellung des Nutzungsausweises kann >hier heruntergeladen oder direkt im Sekretariat der Schule abgeholt werden.

Der Nutzungsantrag muss im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Das Essen wird im Internet bestellt: https://essengueglingen.sams-on.de/ 

Bevor bestellt werden kann, muss das Essenskonto mit einem Geldbetrag  aufgeladen werden. Von diesem Betrag werden die Kosten für ein Essen abgebucht, sobald die Bestellung über das Internet erfolgt ist.

 

Weitere Hinweise finden Sie unter: Informationen zur Essenbestellung.

> hier geht's zu weiteren Informationen zur Mensa

 

Sollte der Ausweis nicht mehr gebraucht werden, kann er abbestellt werden.

> hier geht's zum Abmeldeformular.

 

In regelmäßigen Abständen können die Eltern zusammen mit ihren Kindern in der Mensa essen. 

Das Essen zum Elternmensatag muss fünf Schultage vor dem Essenstermin über das Sekretariat der Schule bestellt werden. Dazu einfach das > Anmeldeformular Elternmensatag  dem Kind zur Abgabe im Sekretariat in die Schule mitgeben.

Wichtige Anträge

Blick in unsere Mensa

Beispielsessensplan

Termine Elternmensatag Schuljahr 2017/18

Montag, den 14.05.2018

Dienstag, den 12.06.2018