Mensa

Seit September 2016 wird die Mensa der Katharina-Kepler-Schule vom Haus Zabergäu, Brackenheim  beliefert.

 

Bertram Mielert und sein Team versorgen die Kinder mit einem schmackhaften, gesunden Mittagsessen.

 

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Frau Klotz geben an allen Schultagen das Essen an die Kinder, Lehrerinnen, Lehrer sowie Betreuerinnen aus. 

Informationen zu Mensa ab 01.01.2024

In der Güglinger Mensa an der Katharina-Kepler-Schule wird normalerweise von Montag bis Freitag ein Mittagessen angeboten. Das Essen wird vom Haus Zabergäu in Brackenheim geliefert. Es gibt täglich zwei Hauptgerichte zur Auswahl (eines davon vegetarisch) inklusive Dessert. Die Hauptgerichte sind teilweise mit Salat als Beilage. Das Mittagessen kostet 4,75 Euro. Um Essen für die Mensa bestellen zu können, muss ein Nutzerausweis beantragt werden. Dafür ist zunächst einmalig das Antragsformular für einen Nutzerausweis auszufüllen, dieses ist im Sekretariat der Schule erhältlich und muss von den Sorgeberechtigten unterschrieben werden. Dann wird ein Barcode-Ausweis mit einer individuellen Ausweisnummer und einem vorläufigen PIN-Code von der Schule ausgegeben. Bei diesem Mensaausweis handelt es sich um eine Guthabenkarte, die durch Einzahlung/Überweisung an die Stadtkasse aufgeladen werden kann. Die Essensbestellung selbst erfolgt per Mausklick und ist von jedem Computer, der über einen Internetanschluss verfügt, möglich. Über die Seite https://essengueglingen.sams-on.de kann der vom Caterer eingestellte Speiseplan eingesehen und das Essen bestellt werden. Die Anmeldung erfolgt mit Ausweisnummer und PIN-Code. Alternativ zur Bestellung über den Computer ist auch eine Bestellung über eine App möglich. Diese kann im App Store oder im Play Store heruntergeladen werden. Dann müssen Sie sich mit den Zugangsdaten anmelden: Name des Bestellsystems: essengueglingen Ausweisnummer und PIN bleiben wie auch bei der Bestellung über einen PC. Mit der Bestellung wird der Essensbetrag vom einbezahlten Guthaben des Ausweises abgebucht. Essen können immer mindestens eine Woche im Voraus bestellt/storniert werden. Die Bestellung muss spätestens bis 9.00 Uhr an dem Tag, der der Essensausgabe vorausgeht, erfolgen. Eine Stornierung ist ebenso möglich, d.h. das Essen muss bspw. für Mittwoch spätestens am Dienstag bis 9.00 Uhr abbestellt werden. Sollte ein Krankheitsfall vorliegen, ist die Stornierung des Essens am Tag der Essensausgabe, noch bis 7.45 Uhr telefonisch über das Sekretariat möglich. Bei der Essensausgabe muss der Nutzerausweis vorgelegt werden. Anhand eines Barcode-Scanners an der Ausgabetheke wird erkannt, welches Menü bestellt wurde. Es besteht in besonderen Fällen die Möglichkeit über das Bildungs- und Teilhabepaket (Antragstellung über das Landratsamt Heilbronn) ein kostenloses Essen zu bekommen.

Wichtige Anträge

Benutzungsordnung ab 1. September 2020

Ab dem 11.10.2022 gilt eine neue > Benutzungsordnung mit neuen Preisen.

Aktuell kostet ein Essen 4,50€.

Blick in unsere Mensa

Beispielsessensplan