Besuch in der Mediothek

Hurra! Lesen macht Spaß!

Die Klasse 2 c besuchte am Donnerstag, 11.11.2021, zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Eisele die Mediothek Güglingen. Nachdem uns Frau Fink begrüßt hatte, durften wir eine Rallye durch die Mediothek machen. Dabei lernten wir, zu welchen Themen es Bücher gibt, in welchen Regalen diese stehen und dass sie nach dem Alter der Leser sortiert sind. Danach hatten wir Zeit zum Stöbern und wir durften uns spannende Bücher aussuchen.

Am Ende hatten alle Kinder der Klasse 2 c einen Leseausweis und wir gingen fröhlich und mit gefüllten Taschen voller Leseabenteuer zurück in die Schule.

Klasse 2 c

 

Landschaftspflegetag

Landschaftspflegetag am 16. Oktober

Wir sind auf den Hummelberg gelaufen. Ein Mann, Herr Elsässer, hat uns was über Tiere erzählt: Bienen, Wespen und Hummeln. Er hatte sogar echte Nester dabei. Als erstes gab es Brezeln und etwas zu trinken. Es gab Apfelsaft und zwei verschiedene Sorten Tee und Wasser, Kaffee, Sprite und Fanta. Wir haben am Rande der Straße sehr viel Müll aufgesammelt. Dann sind wir wieder zurückgegangen. Am Ende haben wir Burger gegessen.

Greta und Alessia – Klasse 2b