Aktuelles

WERZLICH HILLKOMMEN!

Am 18. September war es endlich soweit - aus Kindergartenkindern wurden Schulkinder. Der Schulstart der knapp 60 neuen Erstklässler an der Katharina-Kepler-Schule begann in der Herzogskelter. Dort wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern von der Schulleitung, der Schulsozialarbeiterin sowie durch Pfarrer Wacker und Imam Kilic begrüßt. Nachdem die Erzieherinnen und einige Kindergartenkindern ihnen einen schön gestalteten Baum voll mit guten Wünschen mit auf den Weg gegeben hatten, begrüßten die Zweitklässler mit ihren Klassenlehrern Frau Rott, Herrn Leonhardt und Frau Jones ihre neuen Schulkameraden mit dem Theaterstück "Der Buchstabenpirat". Dieser brachte reichlich Chaos auf die Bühne indem er Wörtern ihren Anlaut stibizte oder diesen einfach vertauschte. Doch Dank der aufmerksamen Zweitklässler konnte das angerichtet Durcheinander schnell beseitigt, und dabei gleich den Schulanfängern die Bedeutung des Lesenkönnens nahe gebracht werden. Anschließend ging es zusammen mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Börsig, Frau Kemmler und Frau Eisele über die Weinsteige in die Klassenzimmer, wo die erste Schulstunde stattfand. Vielen Dank an alle die unseren Erstklässlern einen so schönen und feierlichen Schulstart ermöglicht haben!

Diaschau Platzhalter

 

Und so war' dann im Klassenzimmer:

Diaschau Platzhalter