Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wiedereinstieg der Klassen 9 + 10

Ungewohnt und spannend zugleich. Die Schule und das Schulgebäude zeigte sich verändert. Überall Absperrungen, Wegemarkierungen und Hinweis- sowie Verbotsschilder, um die Hygieneregeln so gut als möglich umsetzen zu können.

Sowohl die Klassenlehrerin und Klassenlehrer als auch die Schulleiterin Dr. Annegret Doll zeigten den Schülerinnen und Schülern, die ab sofort geltenden << Hygieneregeln auf. Diese wurden erlassen, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten. 

Die beiden Abschlussklassenstufen werden in jeweils zwei Gruppen zu maximal 11 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Dadurch kann die Abstandsregel eingehalten werden. Jeder Schüler/Jede Schülerin hat einen eigenen Platz, der wie auch die Treppenläufe, Türgriffe, Toiletten mindestens einmal am Tag gründlich gereinigt und desinfiziert wird.

Anders wie sonst üblich ist auch am Morgen eine Reinigungskraft vor Ort, um neuralgische Stellen auch während des Unterrichtsbetriebs zu reinigen.

So hoffen wir, den bestmöglichen Schutz auch für die Schülerinnen und Schüler, die in der Notbetreuung untergebracht sind, zu gewährleisten.

Wir werden in den nächsten Wochen eine Mischung zwischen Präsenzunterricht und Fernlernangeboten einrichten. Für die Abschlussklassen haben wir darüber hinaus einen Intensivkurs eingerichtet. Dieser ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die in der Zeit des reinen Fernlernunterrichts nur schwer zu erreichen waren und für diejenigen, die aufgrund individueller Fragestellungen mit der Lehrkraft sprechen möchten.

Wie es mit den übrigen Klassen weitergeht, wird vermutlich Mitte dieser Woche durch das Ministerium festgelegt. Dazu mehr und immer aktuell Informationen hier auf der Homepage der Schule.