Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir bleiben zu Hause

Es gibt so viele Dinge, die man jetzt anpacken kann. Ich wollte schon lange mal Chips selber machen. Hier zeige ich euch, wie die super leckeren Gemüsechips ganz ohne Fett entstanden sind:

1.Bild

Dazu habe ich mir eine Süßkartoffel und Karotten geholt.

2.Bild

Mit dem Sparschäler schäle ich das Gemüse.

3. Bild

Nun schneide ich das Gemüse mit einem scharfen Hobel in dünne Scheiben. Achtung auf die Finger aufpassen!!

Den Backofen schalte ich auf 160 Grad, Umluft ein.

4. Bild

Nun gebe ich die Scheiben in eine Schüssel und würze mit Salz, Pfeffer, Paprika oder Pommesgewürz. Gut durchrühren und du benötigst nicht sehr viel davon.

5. Bild

Dann werden die Scheiben auf ein oder zwei Backkbleche schön weit auseinander gelegt und in den heißen Ofen geschoben.

So nach ungefähr 15 Minuten wende ich die Chips, damit sie auch auf der Unterseite knusprig werden.

6. Bild

Je nach Dicke der Scheiben sind die Chips nach ungefähr 30 bis 40 Minuten fertig. Und meistens essen wir sie noch lauwarm.

Diaschau Platzhalter
Falls du/Sie auch etwas angepackt hast/haben, schicke/n sie doch Bilder, Sprachnachrichten, Texte oder, oder an:

Konrektorat@kks-gueglingen.de und wenn du/Sie möchtest, kann ich es hier veröffentlichen.