Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

27 Zehner und 35 Neuner legen erfolgreich ihren Abschluss ab

Endlich geschafft, dass konnten die insgesamt 62 Schülerinnen und Schüler sagen, die ihren Werkrealschulabschluss beziehungsweise ihren Hauptschulabschluss nun in der Tasche haben.

Neben dem Zeugnis konnte die Schulleiterin Dr. Annegret Doll, sowie die Klassenlehrerinnen der Klassen 9a (Sibylle Schard), 9b (Gabi Sell-Häberle), 10 b (Désirée Rimpp) und der Klassenlehrer der 10 a (Thomas Hohmann) etliche weitere Preise überreichen.

 

Nachfolgend aufgeführt sind vorerst nur die Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 9, die die Schule verlassen. Rund 84 % der Neuner werden weiter an der Katharina-Kepler-Schule bleiben, um im nächsten Schuljahr dann noch den Werkrealschulabschluss als mittleren Abschluss zu erreichen. Diese erhalten ihre Preise erst mit der Zeugnisausgabe am 25.07.2018.

 

Gesamtpreise für einen Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,9 erhielten:

Elias Harsch (9a), Denniz-Celal Zehnter (10a), Carolin Becker (10a), Luisa Aranyossy (10b), Chantal Hager (10b), Anna Müller (10b)

Fachpreise für die beste Fachnote erhielten:

Elias Harsch (9a): Beste Projektprüfung, Denniz-Celal Zehnter (10a) Mathemathematik, Carolin Becker (10a) Wahlpflichtfach: Wirtschaft und Informationstechnik, Manuel Hummel (10b): Enlgisch, Luisa Aranyossy (10b): Wahlpflichtfach: Natur und Technik, Chantal Hager (10b): Deutsch und Wahlpflichtfach: Gesundheit und Soziales, Anna Müller (10b) Materie-Natur-Technik.

Im Namen des Fördervereins der KKS überreichte die Schulleiterin drei Sozialpreise. Jeweils mit 50 € dotiert ging der Preis an die beiden Schülersprecherinnen Carolin Becker und Yagmur Süzen. Beide hatten sich besonders verantwortungsvoll und eigeninitiativ für die Schule und Mitschüler eingesetzt. Patrica Pantel erhielt mit 20 € dotiert den Preis für ihr besonderes Engagement in der Klasse.

Der Verein Partner in Europa e.V. bedachte für sehr gute Leistungen in Englisch weitere Schülerinnen und Schüler: Leonardo Marques und Alper Süzen (beide 10a), Maxim Bechtel, Manuel Hummel, Evelyn Lang (alle 10b).

 

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert zur bestandenen Prüfung und zu den hervorragenden Leistungen.