Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spende der Kreissparkasse für das Schulfruchtprogramm

Inzwischen beteiligen sich vier Klassenstufen der Katharina-Kepler-Schule an dem europäischen Schulfruchtprogramm. In allen dritten, vierten, fünften und sechsten Klassen kommen die vierzehntägigen Obst- und Gemüselieferungen von WINO Biolandbau Winkler, Brackenheim sehr gut an.

Meist werden die Früchte, von den Schülerinnen und Schülern gewaschen und aufgeschnitten gleich verzehrt. Manchmal werden die Früchte aber auch z.B. zu Apfelbrei weiter verarbeitet. Nicht selten lernen die Schülerinnen und Schüler durch die Lieferungen auch ihnen unbekannte Obstsorten kennen und lieben.

Auch Schülerinnen und Schüler, die außerhalb der Schule, nicht gerne zu Obst greifen, überraschen dadurch, dass sie wie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auch gerne zugreifen. 

Das Schulfruchtprogramm wird zu einem Teil von der EU gefördert, ein größerer Teil muss von der Schule finanziert werden.

Die Kreissparkasse hat sich nun mit einer Spende über 300 € für das Programm beteiligt und dadurch auch den Fortbestand des gesunden Angebots gesichert.