Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Notenkochen in Klasse 9

Wie in jedem Jahr schlossen die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen den Arbeitsbereich Kochen mit dem sogenannten Notenkochen ab.

Für die Schülerinnen und Schüler heißt das, sich zuerst für ein selbstgewähltes Gericht zu entscheiden. Dieses muss dann unter Beobachtung von Mitschülern und Lehrern vorbereitet und gekocht beziehungsweise gebacken werden. Es muss eine Einkaufsliste erstellt und ein Zeitplan eingehalten werden.

Am 1. Februar war die erste Kochgruppe an der Reihe. Neben fruchtigen Getränken und Muffins, hatten sich die Schülerinnen und Schüler an ein Pilzragout mit Semmelknödeln, Ofenkartoffeln mit Dip dund einem gemischten Salat und an einen Lachs-Spinat-Auflauf gewagt.

Sowohl Rektorin Dr. Annegret  Doll als auch Sekretärin Brigitte Schmid konnten sich gemeinsam mit den Mitschülerinnen und Mitschülern vom Wohlgeschmackk der Speisen überzeugen.