Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Fünfer an der Schule begrüßt

Am Ende der Sommerferien überschlugen sich die Anmeldungen für die fünften Klassen an der Katharina-Kepler-Schule. Daher kann die Schule mit zwei fünften Klassen in das neue Schuljahr starten.

Die Schülerinnen und Schüler wurden am Dienstag, den 13.09.2016 schwungvoll von ihren Vorgängern mit einem Lied und Willkommensgeschenk begrüßt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre Lernbegleiter Frau Blauhut-Rumpel, Frau Krempl und Frau Ludwig bereits im Musiksaal kennenlernten, machten sie sich zusammen mit den Eltern auf den Weg, um das Klassenzimmer aufzusuchen.

Die Eltern nahmen im Anschluss daran das Angebot der Schulleitung an, sich im Gespräch bei Kaffee und Keksen kennen zu lernen und ihre Fragen an die Schulleitung und Schulsekretärin zu stellen. Während dieser Zeit hatten die Kinder ihre ersten Unterrichtsstunden, denen die Jungs und Mädchen mit gemischten Gefühlen entgegensahen. Es ist für die meisten doch ein Start an einer neuen, bisher noch unbekannten Schule mit neuen Klassenkameraden und Lernbegleitern. So waren nicht nur die Lernbegleiter sondern auch die Kinder aufgeregt und gespannt, was dieser Tag bringen würde.

Die Schulgemeinschaft der Katharina-Kepler-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern einen guten, gelungenen Start an ihrer neuen Schule.

 

Diaschau Platzhalter