Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschlussfeier der Viertklässler - eine Woche später

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an dem Musical "1000 Farben hat die Welt". Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Hava Bildi (4a), Annette Blauhut-Rumpel (4b) und Birgit Kiessling-Lewedag (4c) hatten Carmen Lehmann und  Konrektorin Jutta Odenwald ein schwungvolles Musical einstudiert. Tatkräftige Unterstützung und Regieführung erfuhren die Kolleginnen durch den Leiter der Theater-AG Simon Leonhardt, der von Christiane Kurz unterstützt wurde. Die Kinder bewiesen einmal mehr ihr schauspielerisches Talent, indem sie sich von den Egalos, die die Farbe Grau als die einzig Wahre ansahen, nicht unterkriegen ließen. Sie machten sich mit Hilfe des Publikums auf den Weg, um die Farben wieder in die Welt zurück zu bringen.

Blau von Australien, grün von Brasilien, rot von China, das gelb von Afrika wurde da neben anderen Farben eingesammelt und in die Welt zurückgebracht. Eingestimmt wurde die Feier durch einen Vortrag der Bläserklasse unter Leitung von Tanja Lustig. Der Chor der Viertklässler untermalte unter Leitung von Annettte Blauhut-Rumpel jedes Land - somit auch jede Farbe - mit einem musikalischen Beitrag, der sich schnell als Ohrwurm entpuppte. 

Diaschau Platzhalter