Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulfruchttage 2016

Die Katharina-Kepler-Schule nimmt bereits seid einiger Zeit am EU-Schulobst-und-gemüseprogramm in Baden Württemberg teil. Dabei wird die Schule alle 14 Tagen mit frischem Obst und Gemüse versorgt.

Nun wollten wir, die dritten Klassen, die Schulfruchttage zum Anlass nehmen, uns die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten näher zu betrachten. Dazu fanden wir voller Eifer in Gruppenarbeit viel Interessantes und Wissenswertes über Herkunft, Aufbau und allerlei Besonderheiten über die jeweiligen Früchte heraus. Das Produkt unserer Arbeit waren viele sehenswerte Plakate. Außerdem führten wir passende Keimversuche durch, stellten leckere Rezepte vor und bereiteten gemeinsam fruchtige Köstlichkeiten zu.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an die Damen und Herren von Wino Biolandbau richten, die uns regelmäßig mit knackigem Obst und Gemüse versorgen.

Diaschau Platzhalter