Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Exkursion zu den Sauriern

... - Grund dafür war der Ausflug zu den Sauriern im Museum am Löwentor in Stuttgart. Nachdem sich die Klasse über zwei Wochen gemeinsam mit Ihren Lehrern Frau Dündar und Herrn Leonhardt gründlich in die Materie eingearbeitet hatte, bildete der Museumsbesuch in Stuttgart den Abschluss des Themas. Neben vielen originalen Fossilien veranschaulichten dort auch Nachbildungen den Lebensraum, die Größe und das Aussehen dieser faszinierenden Lebewesen. Zur Erinnerung durfte jedes Kind den Gipsabdruck einer Albertosaurus-Klaue herstellen und mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön den Taxieltern, die uns vom Klassenzimmer zum Bahnhof nach Lauffen fuhren und dort auch wieder abholten! Das Geld für den Ausflug hatte sich die 2b durch ihre Teilnahme am Landschaftspflegetag Anfang Februar selbst erarbeitet.

Diaschau Platzhalter