Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulsekretärin Brigitte Schmid in den Ruhestand verabschiedet

Viele Schülergenerationen begleitete Brigitte Schmid und hinterließ bei diesen Spuren, wie auch der Grundschulchor eindrücklich zum Ausdruck brachte.

Nachdem der Chor der Grundschule unter Leitung von Lucy Rott und Nelli Holzki zwei Lieder zur Einstimmung vorgetragen hatten. Sprach Bürgermeister Ulrich Heckmann im Namen der beiden ebenfalls anwesenden Bürgermeister Dieter Böhringer und Thomas Csaszar seinen Dank für die engagierte und zuverlässige Arbeit von Frau Schmid aus.

Rektorin Dr. Annegret Doll führte mit einer Präsentation in das Schulleben und die zahlreichen Arbeitsbereiche von Frau Schmid ein. Untermalt wurde der Vortrag durch zwei Saxofonstücke, die der ehemalige Kollege Bernd Schickner zum Besten gab. Am Schluss gab es schließlich noch sehr persönliche Geschenke und, wie schon Tradition bei Verabschiedungen an der KKS trat der Lehrerchor unter Leitung von Thomas Hohmann und Silke Ludwig auf.

Vor dem eigentlichen Festakt hatte Brigitte Schmid Besuch von unterschiedlichen Schülerdelegationen, die sich auf ihre Weise von "ihrer" Schulsekretärin verabschiedeten. Selbst am Freitag, dem letzten offiziellen Arbeitstag, bekam Frau Schmid noch Besuch von der Klasse 2b, die ihr ein liebevoll gestaltetes ABC-Buch überreichten.

Wir bedanken uns für die jahrelange Treue und stetige Zuverlässigkeit bei Brigitte Schmid und wünschen ihr einen schönen Ruhestand.

Diaschau Platzhalter