Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Offene Türen in der Ganztagsschule

Zur Begrüßung spielte die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Tanja Lustig Weihnachtslieder und Frau Odenwald erklärte kurz die Vorzüge eines rhythmisierten Schulvormittags. Der neu gegründete Chor unter der Leitung von Frau Rott und Frau Holzki führte schwungvoll vor, was im Nachmittagsangebot erlernt wurde. Danach konnten die Gäste auf einem Rundgang die Kinderyogagruppe, die kleinen Forscher, die Kreativ-AG, die Töpfer-AG und die Sportgruppen in der Sporthalle besuchen. Natürlich stellte sich die INSEL vor und zeigte, welche Räume und welche Miniangebote die Erstklässler besuchen können. Auch Frau Dunja Löbe, unsere Grundschul-Schulsozialarbeiterin stellte ihre Arbeit vor.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen, den die 10a mit Frau Schard organisiert hatte. Besonders gut kamen die Waffeln an, leider gab es dort einen langen Stau.

Vielen Dank an alle Beteiligte für diesen fröhlichen und informativen Nachmittag.

Diaschau Platzhalter