Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gleich zweimal hieß es: Herzlich willkommen

Am Dienstag, den 11.09.18 bereiteten die Sechstklässler den Fünfern ein herzliches Willkommen. Begrüßt wurden die Fünfer mit einem Lied und einem kleinen Gastgeschenk. Jeder Sechser sprach zudem ein persönliches Willkommen für die Neuen an der Schule aus.

Die Eltern konnten sich und die Schulleitung bei einem gemeinsamen Kaffee näher kennen lernen, während ihre Kinder die ersten Stunden an der KKS verbrachten.

Kaum hatten sich die neuen Fünfer neu eingelebt, ging der Begrüßungsreigen mit den Erstklässlern weiter. Am Freitag, den 14.09.18 wurden die Erstklässler mit ihren zahlreichen Gästen willkommen geheißen.

Viele der Einser starteten in den Tag mit dem Besuch des Einschulungsgottesdienstes in der Mauritiuskirche, der von den Pfarrern Kübler und Westerholt, sowie dem Kindergarten Gottlieb-Lutz gestaltet wurde.

In den Schule ging es nach dem Gottesdienst mit einem beschwingten Willkommen durch die Zweitklässler weiter. Diese hatten Lieder sowie das Theaterstück Swimmy unter Leitung ihrer Klassenlehrer Petra Kaiser und Simon Leonhardt vorbereitet. 

Danach machten sich die Einser auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichsstunde, während die Eltern und Verwandten wohl versorgt durch den Förderverein und Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 b auf das Ende dieses ersten spannenden Schultags warteten.

 

Diaschau Platzhalter

 

 

Diaschau Platzhalter