Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

KKS aktiv beim Familientag der Stadt Güglingen

Die SMV unter Leitung der beiden Verbindungslehrerinnen Nadja Krempl und Désirée Rimpp war gleich mit zwei Angeboten vertreten.

Es gab Getränke und Waffeln. Beides vor allem auch bei den kleinen Besuchern sehr begehrt.

Das zweite Angebot schräg gegenüber war bereits vor der offiziellen Eröffnung umlagert. Dort riss der Besucherstrom den ganzen Nachmittag über nicht ab, da die SMV, hier vor allem die beiden Schülersprecherinnen Carolin Becker und Yagmur Süzen unterstützt durch Saskia Hehr, Kinderschminken anboten. Mitbetreut wurde dieses Angebot durch Rahel Hachtel, die Schulsozialarbeiterin der Grundschule.

Die Eröffnung des Familientages wurde musikalisch von der Bläserklasse der Katharina-Kepler-Schule unter Leitung von Tanja Lustig umrahmt. Hier konnte man bereits die ersten geschminkten Kinder bestaunen.

Die INSEL, enger Kooperationspartner der Schule, was den Ganztag anbelangt, war mit einem eigenen Angebot vertreten. Es konnten Holz-Schnur-Herzen sowie Armbändchen geknüpft werden. Die schwarzen, roten und goldenen Wollstücke wurden ganz schnell noch durch weitere Farben ergänzt, so dass auch Bändchen mit den Lieblingsvereinen der Bundesliga geknüpft werden konnten.

Ein großes Dankeschön an alle die beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Schulsozialarbeiterin und Mitarbeiter und Leitung der INSEL, sowie Tanja Lustig vom Musikverein.