Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulversammlung zum Jahresabschluss 2017

Die Fachschaften Religion und Ethik hatten sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht: In den Klassen wurde der Beginn der Geschichte „Die kleinen Leute von Swabedoo“  zum Teil von älteren Schülerinnen und Schülern vorgelesen. Dann machten sich die Klassen mit ihrer Klassenkerze, die sie in den Tagen zuvor gestaltet hatten, auf den Weg in die Aula. Dort wurden alle Kerzen aufgestellt und Muratcan aus der Klassenstufe 9 las das Ende der Geschichte vor.

Anschließend stellte Rektorin Dr. Annegret Doll das vergangene Jahr 2017 mit einem Bilderreigen vor. Eingebunden in diese Präsentation überreichte die Rektorin Preise an Einzelschüler und Klassen, die sich seit September mit einer besonderen Leistung hervorgetan hatten.

Überraschend schaute auch nochmals der Nikolaus vorbei und wünschte allen Schülerinnen und Schülern sowie den ebenfalls anwesenden Lehrerinnen und Lehrern schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2018.

Folgende Sieger konnten geehrt und mit einem kleinen Preis in die Ferien verabschiedet werden:

Klasse mit den meisten Schülerinnen und Schülern, die während der Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ mit dem Schulbus oder zu Fuß zur Schule kamen:

Klasse 3b (96 % Fußgänger), Klassen 2c und 4b (je 94 %)

Klassen mit den meisten richtigen Antworten anlässlich des Quiz zum Tag der Schulverpflegung. Klassen 3a und 9b mit jeweils 100 % richtigen Antworten.

Siegerklassen beim Völkerballturnier der SMV. . Urkunden und Preise wurden von den Schülersprecherinnen Carolin Becker und Yagmur Süzen überreicht: 

Gruppe 1: 4b

Gruppe 2: 7

Gruppe 3: 10a

 

Diaschau Platzhalter