Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lasst und froh und munter sein!

Am 4. Dezember um kurz nach halb sechs warteten in der Aula der KKS knapp 40 Erstklässler und ihre Familien gespannt auf den Nikolaus. Aus diesem Anlass hatten die Schüler, zusammen mit ihren Lehrern Frau Kaiser und Herrn Leonhardt, Lieder sowie ein kleines Theaterstück für den Nikolaus und seinen Esel einstudiert. Und tatsächlich, zu den Klängen von "Lasst uns froh und munter sein" marschierte doch tasächlich der Nikolaus mit einem prall gefüllten Sack durch die Tür. Nach vielen lobenden und einigen mahnenden Worten beschenkte er alle Erstklässler mit einem Erstlesebuch, damit sie ihr bereits erworbenes Lesewissen auch gleich vertiefen können. Leider musste der Nikolaus schnell weiter, während in den beiden Klassenzimmern noch gemünlich und fröhlich weitergefeiert wurde.

Diaschau Platzhalter