Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spende übergeben

Am 11.10.2017 waren wir, die SMV (Schülermitverantwortung) der Katharina-Kepler-Schule im SLK-Klinikum Heilbronn. Dort bekamen wir eine Führung von Frau Wolf. Sie berichtete uns über die einzelnen Projekte. Da erfuhren wir auch, wofür unsere Spendengelder benötigt werden. Das Gerät, das von den Spendengeldern gekauft werden soll, wird für frühgeborene Babys verwendet. Das Gerät ist ein Überwachungsgerät.

Bei dieser Führung wurden uns auch die Räume der Kinderkrebsstation gezeigt. Dort sahen wir mit was für einer Liebe die Pfleger, Pflegerinnen, Ärzte und Therapeuten mit den Patienten umgingen. Außerdem sahen wir, was alles schon mit den Spendengeldern erreicht wurde, wie zum Beispiel den Ruheraum für Eltern, der in deutschen Kliniken nicht zum Standard gehört. Der ganzen SMV-Gruppe hat es sehr gefallen, denn es war sehr informativ aber auch sehr berührend.

(Bericht verfasst von Carolin Becker und Yagmur Süzen, Schülersprecherinnen der KKS)