Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Autoren-Lesung für die Klassen 1 und 2

Gespannt und voller Begeisterung lauschten die rund 130 Erst- und Zweitklässler der Lesung von Martin Ebbertz. Schräge Geschichten, wie der Autor selbst sagt, die immer wieder zum Schmunzeln und lauten Lachen anregen. Toll war, dass die Schülerinnen und Schüler auch Fragen an den Autor stellen konnten. Dieser war extra zur Lesung in die Schule gekommen. Nachdem Tina Eisele, die Klassenlehrerin der 1c, schon mit ihrer Klasse viel Spaß beim Lesen der kurzen Geschichten von Martin Ebbertz hatte, kam er auf ihre Initiative hin an die Schule. 

Wer wollte, konnte sich am Ende in zwei Reihen anstellen: in einer Reihe gab es Autogramme des Autors, in der anderen konnten sich die Kinder im Reisetagebuch von Herrn Ebbertz verewigen. Beide Angebote nahmen die Schülerinnen und Schüler begeistert an.

Diaschau Platzhalter