Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wintersporttag auf dem Eis

Warm bekleidet und voller Vorfreude  trafen sich die Klassen in der Schule und wurden vom Fan- Bus der Heilbronner Falken wohlbehalten zur Eishalle nach Heilbronn gebracht. Die Schuhe wurden eilig ausgeliehen und eng geschnürt, denn jetzt wollten alle möglichst schnell auf die Eisfläche.

Nur die sicheren Eisläuferinnen und Eisläufer stießen sich mutig und selbstbewusst von der Umrandung ab. Für sie ging es sofort auf die Runde zu abenteuerlichen Drehungen. Andere mussten feststellen, dass so eine Kufe ganz schön wackelig ist. Nach kurzer Zeit hing niemand mehr am Rand, sondern wurde untergehakt und behutsam an die Eisfläche gewöhnt.

Auch die Klassenlehrerinnen hatten viel Spaß und waren sehr zufrieden, dass alle sich aufs Eis gewagt hatten. Ein besonderer Dank geht wie immer an Frau Rimpp, die diese Sportveranstaltung organisiert hatte!

Diaschau Platzhalter