Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lecker Frühstücken beim Tag der Schulverpflegung

Bereits am Mittwoch, den 19.10.2016  begannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 10 und 8 a/b mit den Vorbereitungen für den Tag der Schulverpflegung: Da wurde die herbstliche Tischdekoration hergestellt und gesunde Brotaufstriche vorbereitet.

Pünktlich um 7 Uhr am Donnerstagmorgen gingen die Vorbereitungen weiter. Linda Edrich, Klassenlehrerin der Klasse 9a, bereitete gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Früchte für das Müsli vor. Müslizutaten wurden bereitgestellt, Wurst- und Käseteller, Butter und Brötchen und Brot mussten auf den Tischen, die liebevoll von den Schülern gedeckt waren, verteilt werden. Birgit Eberhardt, als Vertreterin der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg, unterstützte die Schule dabei tatkräftig. Eine finanzielle Unterstützung erfuhr die Schule auch durch die Vernetzungsstelle und die Firma EDEKA.

Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse hatten ab 8.15 Uhr die Aufgabe, die Erst-, Zweit-, Fünft- und Sechstklässler beim Frühstücken zu begleiten. Bei den Jüngsten musste schon einmal das eine oder andere Brötchen aufgeschnitten und die Kinder zum Müsli- und Saftbuffet begleitet werden.

Die Großen fanden es zwar sehr anstrengend, waren aber auch ganz begeistert davon, wie froh die Kleinen über ihre Anwesenheit waren.

Pünktlich zur großen Pause gab es dann noch leckere Brote mit gesunden Brotaufstrichen, die auch den anderen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung standen.

Zum Abschluss gab es schließlich  in der Mensa zum Mittagessen

das landeseinheitliche Menü mit einer Suppe als kostenfreier Sonderbeigabe.

 

Diaschau Platzhalter