Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zu Fuß zur Schule

Am 17.10.2016 starten die beiden Aktionswochen der Grundschule, die unter dem Thema: Zu Fuß zur Schule stehen.

Die Schule reiht sich mit ihrer Aktion in eine Reihe von Aktionen ein, die auch andere Schulen und Bildungseinrichtungen anlässlich des weltweiten "Zu-Fuß-zur-Schule"-Tages am 22. September durchführen.

Der Beitrag der KKS besteht in einem Wettbewerb, bei dem die Klasse gewinnt, die prozentual gesehen die meisten Kinder vorweisen kann, die zu Fuß zur Schule oder zur Bushaltestelle gehen.

Daneben wird das Thema: Schulweg ein Themenschwerpunkt im Aktionszeitraum in den Klassen sein.

 

Die Klasse 9b hat für diese Wochen Hinweisbanner erstellt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. 

 

Einzelne Grundschüler, die das Aufhängen der Banner beobachteten, waren erfreut, dass die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden wird. Sie erinnerten sich noch gut an ihre Teilnahme im Jahr davor und konnten von ihren Erfahrungen berichten.

 

> Hier geht's zu den gestalteten Bannern.