Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zweitklässler heißen Erstklässler willkommen

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Mauritiuskirche. Dieser wurde von Kindergartenkindern sowie Pfarrer Kern und Diakon Forstner gestaltet. Die Klassenlehrerinnen Jennifer Börsig, Ruth Weisenberger und Tina Eisele waren zusammen mit der Kooperationslehrerin Christiane Kurz, der Konrektorin Jutta Odenwald und der Rektorin Annegret Doll in die Kirche gekommen, um die Einser dort abzuholen.

Nach der Kirche ging es direkt in der Schule weiter. Dort warteten die Zweitklässler schon ganz ungeduldig, denn sie hatten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Uta Jones, Petra Kaiser und ihrem Klassenlehrer Simon Leonhardt ein äußerst ansprechendes Theaterstück nach einem Buch von Leo Lionni „Der Buchstabenbaum“ einstudiert. Der Auftritt wurde mit gebührendem Applaus gewürdigt. Nach einer kurzen Ansprache der Rektorin Annegret Doll, die den Erstklässlern ihre guten Wünsche in eine Schultüte packte, ging es dann zügig in die Klassenzimmer.

Während der ersten Unterrichtsstunde ihrer Kinder verbrachten die Eltern mit den übrigen Gästen eine entspannte Zeit im Café, das in bewährter Weise vom Förderverein der Schule mit seinen Helferinnen Veronika Jesser, Ursula Peter und Heike Schmid ausgerichtet wurde. Der Förderverein bekam sowohl beim  Aufbau als auch bei der Bewirtung tatkräftige Unterstützung durch Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse der Schule.

 

Diaschau Platzhalter