Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktives Naturerlebnis mit Nutzfaktor

Zahlreiche Schüler der Klasse 4b der KKS nahmen am Samstag, 16.04. 2016 an der diesjährigen Anbringung der Pheromonstreifen rund um den Reisenberg teil.
Diese Aktion wird jedes Jahr unter der Organisation der Weingärtner Cleebronn-Güglingen eG durchgeführt und zählt als biologische Pflanzenschutzmaßnahme zur Bekämpfung des Traubenwicklers.
Nach einer fachkundigen Einweisung wurden die Schüler in den Weinbergen tatkräftig von Eltern und ihrer Klassenlehrerin unterstützt.
Trotz des regnerischen Wetters waren alle mit Spaß an der verantwortungsvollen Arbeit dabei und freuten sich anschließend über die wohlverdiente Stärkung.
Der Erlös dieser Aktion kommt der Klassenkasse zugute und ist für das anstehende Schullandheim im Juni bestimmt.

> hier gehts zur Diaschau